Karrierechancen

Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter

Die TCS - Tank Card Service GmbH - Sicherer Zahlungsverkehr und intelligente Lösungen


TCS gehört zu den führenden Anbietern von IT- und Abrechnungsleistungen für Mineralölunternehmen und Tankstellen. Als kompetenter und zuverlässiger Partner garantiert TCS die professionelle Handhabung der Vielfalt elektronischer Zahlungen, technische Systemstabilität, Datensicherheit und ein umfangreiches Dienstleistungsangebot zur Steuerung von Tankstellen.

Unser Kerngeschäft ist seit über 25 Jahren die Abwicklung von Kartenzahlungen an mittlerweile über 5.000 Tankstellen. Darüber hinaus liefert TCS solide Daten für die aktuelle und flexible Gestaltung des optimalen Kraftstoff-Preises.

Wenn Sie sich in einer unserer Stellenausschreibungen wiederfinden, dann schreiben Sie uns gerne:

people@tcsgmbh.de





Mitarbeiter Clearing & Payments (m/w/d)

Download Stellenangebot
Mitarbeiter Clearing & Payments (m/w/d)
Stellenausschreibung Mitarbeiter Clearing & Payments.pdf (47.42KB)
Download Stellenangebot
Mitarbeiter Clearing & Payments (m/w/d)
Stellenausschreibung Mitarbeiter Clearing & Payments.pdf (47.42KB)

 




Voraussetzungen:

Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
• Mindestens 3-jährige Berufserfahrung (im Bereich Finance wünschenswert)
Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)

Aufgaben:

Bearbeitung von Kundenkorrespondenz unter Einsatz von MS Office
• Telefonische Kundenbetreuung bei Fragen zu Abrechnungen und Zahlungsrecherchen
• Unterstützung bei der Monatsabrechnung (Erstellung, Versand, Lastschrifteinzug)
• Erstellen von Auswertungen zu Clearing-Transaktionen
• Zahlungsrecherchen
• Abstimmung mit Dienstleistern zu technischen und kaufmännischen Einstellungen von Tankstellen
• Durchführung von Stammdatenanlagen, sowie Änderungsaufträgen unter Berücksichtigung der technischen und kaufmännischen Voraussetzungen
• Controlling der täglichen Clearingprozesse
• Erstellen von Management-Reportings
• Vorbereitende Buchhaltung, Rechnungseingangs- und -ausgangsbearbeitung
• Unterstützung von internen, sowie Kunden-Projekten


Fachwissen, Fertigkeiten & Fähigkeiten:

Erfahrung mit schriftlicher und telefonischer Kundenkommunikation
• Hohe Lernbereitschaft und innovatives Handeln
• Gute Selbstorganisation mit klarer Prioritätensetzung
• Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
• Präziser und strukturierter Arbeitsstil
• Verständnis für komplexe Zusammenhänge (technisch und kaufmännisch)
• Ausgeprägte end-to-end Sichtweise bei der Analyse von Lösungsansätzen

Wenn Sie sich wiedererkannt haben, sollten wir uns kennenlernen. Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns: people@tcsgmbh.de